· 

#01 In Lima

Nach ein paar Stunden Schlaf genießen wir das erste Frühstück in unserem Hitchhikers Hostal in Miraflores (S12.12243 W77.03595). Besonders der Cafe hilft ein wenig, die 24 Stunden Reise von Frankfurt über Caracas nach Lima aus den müden, doch glücklichen Knochen zu vertreiben. Überglücklich, weil nicht nur wir, sondern auch unsere 5 Taschen Ausrüstung (120 kg) plus 2 Photorucksäcke plus 2 kleine Rucksäcke heil angekommen sind. 

Bei unserer mitternächtlichen Ankunft konnten wir schon einen ersten Blick auf den Campingbus von Katja und Resu werfen. Nun ist es nur noch ein kleiner spannender Schritt, was im virtuellen Internet angebahnt wurde in die Realität umzusetzen: den Bus von Katja und Resu für unsere Photoexpedition zu erstehen.

Katja und Resu sind auf Weltreise. Das letzte halbe Jahr durch Südamerika und nun steht der Sprung nach Asien an. Leider passt der Bus nicht ins Handgepäck :-) Die beiden Globetrotter "Made in Switzerland" haben ihren Bus in der Schweiz zu einem ganz speziellen Kleinod von Camper umgebaut und nach Südamerika eingeschifft.

Leider konnte ich bei der ersten Besichtigung aus verhandlungstaktischen Gründen nicht meine innere Begeisterung zeigen und Katja scheint ein wenig konsterniert, da sie ihr liebgewonnenes Heim nicht an Herzlose übergeben möchte. Doch bei einer zweiten Besichtigung taut Heike mit ihrer Begeisterung das letzte Eis auf. Bei der Probefahrt bekomme ich einen Geschmack von dem Verkehrsgetümmel in Lima. Dank Resu überstehen wir dies ohne Blechschaden und verinnerlichen die ungeschriebenen Strassenregeln. Am Abend ist der Kauf perfekt und am nächsten Tag ziehen wir strahlend in unser gemütliches Heim ein.